Event-Kalender

Login

Am 28.08.2021 trafen sich einige unserer Mitglieder zu einem kleinen Sommerfest. Aufgrund Corona leider eine der wenigen Veranstaltungen in diesem Jahr. Petrus hat es gut mit uns gemeint. Nach einer Woche Regen haben wir den einzigen Sonnentag erwischt, vielen Dank Petrus.

Ab Nachmittags mit Kaffee und Kuchen ging es los.

20210828 184544 small

Abends dann Freibier und etwas vom Grill. Wer Tauchen wollte fand genügend Buddies.

20210828 201203 small

Den Abschluss fand der Nachmittag bei einem schönem Lagerfeuer mit Blick auf den See und Abendrot.

Der Umwelttauchen des Jahres fand am 03.10.2020 statt.
Es fanden sich viele fleißige Helfer.So konnte unter Wasser viele Flaschen und einige andere ins Wasser gefallene Sachen eingesammelt werden. Leider hätte es viele Müllsäcke und Hände mehr gebraucht um alles einsammeln zu können. So das der nächste Einsatz wieder dringend nötig sein wird.

Was für ein Wetter, Sturm und Regen als wir aufgestanden sind. Keine guten Voraussetzungen für einen Subotnik an diesem kalendertechnisch seltenen Tag. Könnte auch zu Hause bleiben, sagte ich mir.

Aber an der Basis ist viel zu tun, Grünschnitt vor der Vogelbrut, Putzen und Reparieren. Aber auch und oder vor allem: Freunde treffen, quatschen, frische Luft…. Auch mal auf dem Campingplatz nach dem Rechten sehen.

Das Fähnlein zeigte zum See und ich freute mich, als ich die Autoreihe sah und die vielen Fleißigen, die schon am werkeln waren. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 24. Fast jeder mit dem Auto, ein paar mit Bahn oder Rad. Das Beste: die Sonne schien und es war einfach schön.

 

Mit Technik, Hacken, Besen, Spaten, Gartenscheren ging es dem Wildwuchs an die Zweige, die Wurzeln und dem Dreck zu Leibe. In der Basis waren Fensterputzer, Aufräumer, Elektriker, Küchenreiniger am Werk. Es gibt auch eine neue Küchenlampe. Außen wurden verrottete Bretter ersetzt und auch manches entsorgt.

Drei Hänger Grünschnitt wurden abtransportiert, auch an Müll kam einiges zusammen. Der rechte Weg ist nicht nur sichtbar, sondern auch begehbar. Am Ende der Aktion ließen wir uns die von Heike fein zubereitete Soljanka schmecken. Es fand sich auch Zeit für ein Bier, einen Schwatz und ein paar gingen dann noch Tauchen. Danke an alle und bis demnächst mal wieder.

diepetra

 

Zur Subbotnik Galerie

 

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2021 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.