Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Tagesbericht: Samstag, den 06.07.2019

 

Es war ein schöner, sonniger Tag. Ich bin 7:30 Uhr aufgestanden und habe mich für den Frühsport fertig gemacht. An diesem Tag hatten wir die Auswahl zwischen Wasserfrühsport und Dehnungsübungen. Ich habe mich für die Dehnungsübungen entschieden.

Nach dem Frühsport aßen wir alle zusammen Frühstück, haben unser Zimmer aufgeräumt und uns fürs Tauchen umgezogen. Dann haben wir unsere Tauchsachen geholt und sind zum See gegangen. Dort fand unser erster Tauchgang statt. Er dauerte ungefähr 15 Min. und wir waren auf 3 m Tiefe. Wir sind knapp über der Pflanzenschicht getaucht.

Nach dem Tauchen habe ich die Flaschen zum Auffüllen gebracht. Anschließend war Briefing, dann sind wir auf unser Zimmer gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Zimmer gab es Mittagessen. Ich glaube an diesem Tag gab es Nudeln mit riesigen Jagdwurstscheiben. Nachdem wir gegessen hatten, war 2 Stunden Freizeit auf den Zimmern. Wir haben ein bisschen über alles mögliche gequatscht und Spiele gespielt.

Nach der Mittagsruhe fanden Lehrstunden statt, wo wir wichtige Dinge über das Tauchen gelernt haben, was man beachten muss, Gesetze vom Tauchen und was die Dekompressionskrankheit ist.

Unsere Gruppe hatte Glück, wir durften anschließend noch einmal Tauchen. Dann war wieder Briefing angesagt. Anschließend haben wir Tischtennis gespielt und dann gab es Abendbrot. Die restliche Zeit bis zur Nachtruhe konnten wir machen, was wir wollten. Wir haben gequatscht, gespielt und hatten viel Spaß. Dann ging es um 21:30 Uhr leider schon ins Bett.

 

Til Neuhaus

Die Jugendgruppe des Tauchvereins verbrachte ein schönes verlängertes Wochenende im TaNa Ammelshain.

Neben viel Spiel und Spaß wurden auch die über den Winter gewonnenen Fertigkeiten der Kinder und Jugendlichen  endlich "live" auf die Probe gestellt. Für die Betreuung der 22 Teilnehmer standen fast genauso viele Erwachsene im Wasser und in der Küche bereit, so dass alle erfolgreich ihr Ausbildungsziel erreichen konnten!

An dieser Stelle Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

 

Link für registrierte Mitglieder:

https://www.leipziger-delphine.de/galerie/jugend-gruppe/jusola-2018.html

14.12.2019

Plätzchen backen.

Ort: Tauchbasis am Kulkwitzer See

Beginn: 11:00

 

ab September 2019

Jugendtraining

Zeit: Jeden Freitag von 18:30-19:30, Treff 18:15

Ort: Schwimmhalle der Universität Leipzig, Sprunghalle

Mainzer Str. 4, 04109 Leipzig

 


21.06.2019

Trainingsauftakt und Anzugpobe

Ort: Kulkwitzer See

 

05.07.-09.07.2019

Jugendsommerlager

Ort: Ammelshain

 

23.08.2019

Trainigsauftakt

Ort: Kulkwitzer See

 

Training

Die Jugendgruppe trifft sich aktuell (Stand 11/2019) jeden Freitagabend um 18:00 im Foyer der Schwimmhalle Mainzer Str. 4, 04109 Leipzig.

Interessenten können gern vorbeikommen!

Das Training erfolgt in altersgerechten Gruppen und beinhaltet neben einer fundierten Schwimm- und Schnorchelausbildung auch Gerätetauchen. Die Ausbildungsinhalte orientieren sich dabei an den Richtlinien des VDST, siehe: https://www.vdst.de/junge-taucher/

Weitere Fragen gern per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alternativ besteht im Sommer auch die Möglichkeit eines Schnuppertauchgangs im Kulkwitzer See, dies ist ab 8 Jahren bei gültiger Tauchtauglichkeit möglich. Hierzu ist bitte die Tauchschule Delphin zu kontaktieren.

 

Zusammensetzung

Die Jugendgruppe wurde bereits 1995 gegründet und besteht mittlerweile aus 45 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren sowie 8 Übungsleitern.

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2019 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.