Event-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Login

Hintergrund 1

Am 18.08.2018 konnten die Mitglieder groß feiern, denn die Leipziger Delphine wurden 25 Jahre. Das wurde natürlich mit einer großen Feier und vielen Events zelebriert. Der Einladung nach Ammelshain folgten über 140 Mitglieder und Ehrengäste. Ein Kurzbericht.

Am Freitag begannen die Feierlichkeiten durch den Aufbau vieler Helfer.DSCF9015

 20180817 213310Diese durften der Bandprobe lauschen und am Abend gab es zum Abschluss das Fackelschwimmen durch die Jugendgruppe.

 

 

 

DSCF8993Der Samstag war vollgepackt mit vielen Events. Los ging es nach dem gemeinsamen Frühstück kurz nach 12:00 Uhr mit dem Geocaching für Schnorchler und Taucher, welches besonders durch die Jungendgruppe gut angenommen wurde.

 

DSCF9009Danach ging es für die Jugendgruppe gleich weiter mit dem Auftakttraining.

 

 

 

IMG 20180820 WA0001

Wer dann noch etwas über die Pflanzen und Lebewesen des Kulkwitzer Sees lernen wollten war beim Filmvortrag von der Biogruppe genau richtig.

 

 

 

18:00 Uhr wurde die Feier offiziell eröffnet. Besonders zu erwähnen sind die folgenden Ehrungen besonders verdienter Mitglieder:

HJL 1743Cornelia Liebmann erhielt die Ehrennadel vom Verein
Deutscher Sporttaucherin in Silber.

Lutz Drößler erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber.IMG 20180820 WA0005

Andre Starke erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze.

 

HJL 1765

Nach weiterem Austausch von Glückwünschen, Geschenken, netten Worten und Wünschen für die Zukunft konnte gegen 19:00 Uhr das Buffet gestürmt werden.

 DSCF9021  DSCF9056  DSCF9059

HJL 1786Hier kam keiner zur kurz und bei der großen Auswahl konnten alle gestärkt dem ersten Auftritt der Band lauschen.

 

 

20180818 200831Nach dem Auftritt konnte man bei einem live kommentierten Video von etwas 1,5h Länge über die Vereinsgeschichte in Erinnerungen schwelgen. Zum Ausklang des Abendprogrammes gab es den zweiten Bandauftritt.

 

 

DSCF9020Viele Gäste feierten bei Getränken und Gesprächen noch bis tief in die Nacht und hielten Ihre Erinnerung mit Hilfe der Fotobox fest.

 

 

Am Sonntag konnte nach dem gemeinsamen Frühstück in kurzer Zeit der Abbau beendet werden. Viele Hände, schnelles Ende.

20180819 091824

20180819 111407

Der Dank gilt den vielen fleißigen Helfern und den Organisatoren der 25 Jahr Feier.

Auch das Team des Delphinarium hat unserem Geburtstag eine SONDERAUSGABE gewidmet -> DELPHINARIUM

Tauchsportverein Leipziger Delphine e.V.

Copyright © 2024 Leipziger Delphine e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.